Welche Weiterbildungen machen Sinn?




Hier kann allgemein über soziale Themen diskutiert und geschrieben werden.

Welche Weiterbildungen machen Sinn?

Beitragvon Sopheee » Mi 21. Mär 2018, 16:28

Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Die Arbeit macht mir Spaß, aber ich merke, dass ich gerne mehr Verantwortung übernehmen würde und meine Aufgabenbereiche erweitern. Kurz habe ich mit einem Studium geliebäugelt, aber ich glaube das wäre mir zu langwierig. Nun denke ich darüber nach Weiterbildungen zu machen. Aber wie gestaltet man das denn mit der Arbeit, ich möchte ungern meine Stunden herunterschrauben, da ich nicht weniger verdienen möchte. Und welche Weiterbildungen empfehlen sich? Habt ihr schon welche gemacht?
Sopheee
Rat suchend
Rat suchend
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:24

von Anzeige » Mi 21. Mär 2018, 16:28

Anzeige
 

Re: Welche Weiterbildungen machen Sinn?

Beitragvon Gummibär » Do 22. Mär 2018, 13:59

Wie wäre es denn wenn du ein Fernstudium oder Kurse im Fernstudium machst? Da gibt es ja wirklich eine Masse an Angeboten, und da kannst du dein Portfolio bestimmt sinnvoll erweitern. Als Beispiel verlinke ich dir mal dieses Angebot hier, da geht es darum Mitarbeiter zu führen und zu motivieren. Also ein Kurs der sicherlich sinnvoll wäre, wenn du mehr Verantwortung übernehmen willst.

Der große Vorteil dabei ist natürlich, dass du das ganze zeitlich frei gestalten kannst, also deine Arbeitszeit beibehalten kannst. Natürlich musst du dann in der Freizeit ran, aber wenn man so ein Ziel vor Augen hat, dann macht man das doch gerne.
Gummibär
Rat suchend
Rat suchend
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Mär 2018, 13:48


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron